Teilnehmerstimmen

Lisa M.

Lieber Peter, liebe Aylin

Ich bin leidenschaftliche Friseurin, Kräuterhexe, Naturfreundin und liebe alles was das Leben natürlich schöner macht.
Irgendwann bin ich an einem Punkt gelandet andem ich das Alles miteinander verbinden wollte. Das Schicksal hat mich zu euch geschickt!
Es fühlt sich bei euch nicht so an wie auf einem gewöhnlichen Seminar, bei euch ist man ein Teil der Familie.

Abgesehen von dem vielen Wissen und der Praxis, welches ihr sehr gut vermittelt habt, bin ich selbst so unwahrscheinlich gewachsen. Mir wurde so viel Wissen vermittelt, mit dem ich jetzt arbeiten kann.
Es fällt mir schwer in Worte zu fassen wie unsagbar dankbar ich euch bin.
Ihr habt meinen Geist sehr erweitert.
Ich hoffe darauf, noch viele tolle Seminare bei euch besuchen zu dürfen.
Vielen Dank für Alles
Lisa Mehler

 

Julia G.

Mein „Gedicht“

Wer ich einst war, noch im Januar, bin ich nicht mehr, das habe ich zwei wundervollen Menschen zu verdanken – Aylin und Peter.

Ich kam hierher, völlig unerfahren, arbeite ich doch schon so lange mit Haaren. Jedoch nicht so –  jetzt bin ich wirklich froh, dass meine Liebe zum Beruf so wiedererweckt und sich dazu ein ganz neues Feld erstreckt.

Durch einen Ruf, der mich führte, in diese, für mich heiligen Hallen, wo mich vom ersten Tag an alles berührte, dass ließ ich mir ganz schnell gefallen.

Die Art und Weise und die Herzlichkeit, lohnte allemal die lange (An)reise.

Gesund und unglaublich lecker, sorgte Aylin für das leibliche Wohl und traf alle Geschmäcker. Am Tisch durfte man stets über alles reden, ein offenes Ohr und Herzensimpulse, heilten jeden Schmerz und das meine ich nicht als „Geschnulze“.

Ich möchte hiermit all meine Dankbarkeit ausdrücken, was ich alles gelernt´, schließt viele Lücken. Alle Mitteilnehmerinnen, auch mit ihnen war es eine Seelenverbindung und ich durfte sein und fühlen, mit all meinen Sinnen.

Mein Herz ist viel offener geworden, nun bin ich ganz – ihr habt es in mir von Anfang an gesehen – ich kann´s!

Danke, für diese magische Zeit, jedes Modul war für sich überaus lehrreich und danach ich für den nächsten Schritt bereit.

Nun bin ich zertifiziert, als ganzheitliche Haar- u. Gesundheitspraktikerin und gebe nun mit Liebe und Freude mein gelerntes Wissen anderen Menschen hin.

„Die Raupe wird zum Schmetterling“, dass trifft es ganz gut, ich gehe nun meinen Weg, mit Licht und Mut!

DANKE!

 

 

Anna S.

Ich habe im letzten Jahr 2022 meine Ausbildung zum „ganzheitlichen Haarpraktiker“ mit allen 5 Modulen besucht.
Jedes einzelne Modul war in seiner Art besonders, und hat soviel mehr zu bieten gehabt wie in der Beschreibung steht. Ich bin so dankbar für jedes einzelne Modul das mich Schritt für Schritt in meine Berufung gebracht hat und für all das Vertrauen und die Offenheit in unserer Gruppe. Und für die Freundschaften die entstanden sind.
Ich kann es von Herzen nur weiterempfehlen, das sich die, die sich in die Ganzheitliche Richtung als Friseurin weiterentwicklen möchten, die Seminare bei AMANDUS besuchen.
Es ist wirklich KOSTBAR was Peter und Aylin anbieten.
Man spürt, das sie es mit ganzen Herzen weitergeben und es von Herzen aus Leben!
Es ist nicht nur eine berufliche Weiterentwicklung sondern auch zum größtenteil eine persönliche Weiterentwicklung!

Im Frühjahr 2023 besuchte ich auch MODUL 7 „Energie bewusstes Haare schneiden“ was einfach die Gesamte Ausbildung komplett macht!
Es ist ein EINZIGARTIGES WERKZEUG und ein wirklich Wertvolles Geschenk, das Ihr Peter und Aylin weitergebt!
Bei dieser Ausbildung hat jeder die Möglichkeit selbst die Haarschneide Technik von Peter oder Aylin zu bekommen um selbst zu spüren, zu fühlen, wie es sich anfühlt und was es am Körper und in der Seele bewirkt. Was ich besonders wichtig gefunden habe!

Als letztes Modul besuchte ich anschließend das „Wohlfühl-Wochenende“, was quasi der Abschluss zu allen Modulen war.
DANKE Peter und Aylin das ihr diesem RAUM in dem Rahmen ermöglicht habt, noch mal in sein ganzes Potenzial zu kommen!
Mit euren Übungen kamen so tiefliegende Schattenseiten vom tiefsten Inneren in mir hervor, mit denen ich Jetzt arbeiten kann um Schlussendlich „Mein volles Potenzial“ leben zu können.

Besser hätt ich mir die Ausbildung gar nicht vorstellen können. Es ist ein „RIEßEN GROßES GESCHENK“ was ihr ermöglicht habt. Und ich wünsche mir für euch aus tiefsten Herzen das noch ganz viele Friseurinnen den Weg mit euch gehen und von euch begleitet werden!

Von Herz zu Herz – DANKE DANKE DANKE eure Anna Alisa Scherer aus Österreich!

 

Tatjana S.

Auf meiner Suche danach, wie ich energetisches Arbeiten mit meiner Arbeit als Friseurin kombinieren kann, bin ich zufällig über einen Artikel über *holistische (ganzheitliche) Friseure* gestolpert.

Meine Chefin sah wie interessiert ich war und bot mir an, mir die Ausbildung zu bezahlen. Voraussetzung war, dass ich mich selbst darum kümmern sollte, wo diese Ausbildung stattfinden soll. 

Nach längerem Recherchieren bin ich also auf der Seite von Peter und Aylin gelandet und saß dann IM März mit fünf anderen bezaubernden Ladys in Kassel, zum ersten der fünf Module.

Es war von Anfang an, eine tolle Atmosphäre zwischen uns allen und ich spürte, dass da was Großes passieren darf. Abgesehen von dem ganzen wertvollen Wissen, das man dort mitbekommt, haben mich alle fünf Module auch persönlich nach vorn katapultiert. Hätte mir jemand gesagt, dass ich eine Entwicklung wie diese innerhalb eines knappen Jahres erleben werde, hätte ich ihm nicht geglaubt. 

Peter und Aylin sind zwei wunderbare Menschen, die mit dem was sie tun, ein großes Geschenk für die Menschen sind, die ihre Ausbildung zum Ganzheitlichen Haarpraktiker dort machen.

Für mich persönlich hat sich einfach alles zum Guten verändert und ich habe Pläne und Ziele, die ich mir ohne die beiden, niemals erlaubt hätte. 

Danke für euer Sein und danke für dieses Geschenk, dass ihr den Menschen mit eurem Wissen und Tun macht.

Ich wünsche mir, dass sich noch mehr Menschen auf diesen Weg begeben und damit Gutes in die Welt tragen. 
Tatjana S.

 

Monika  S.

Die Ausbildung zur ganzheitlichen Haarpraktikerin bei Aylin und Peter Fischer war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung, sie hat mir neue berufliche und private Perspektiven gegeben.
Die Ausbildung fand in kleinen Gruppen statt so dass Zeit und Raum blieb Inhalte und persönliche Fragen noch zu vertiefen.
Ich kann diese Ausbildung jedem ans Herz legen der auf der Suche ist sich neu aufzustellen und auf ganzheitliche Weise unseren tollen Beruf neu zu entdecken. Ein dickes Lob an Aylin und Peter. Dankeschön für diese wunderbare Zeit!
Monika S.

 

Juliane S.

Lieber Peter, liebe Aylin,

ich bedanke mich bei Euch für die wundervollen Seminare die ich bei Euch besuchen durfte.

Ich kann nur jedem empfehlen, der in diese Richtung gehen möchte – bei Peter und Aylin seid Ihr gut aufgehoben. Das Fachliche sowohl als auch das Menschliche stehen hier im Vordergrund.

Ich bedanke mich bei Euch für eine wundervolle Zeit und freue mich auf weitere, spannende Seminare bei Euch.

Stefanie T.

Lieber Peter, liebe Aylin,

Dies ist mein Feedback für eure wunderbaren Seminare.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich auf diese Weise an Aylin und Peter Fischer schicken. Meine Ausbildung zur ganzheitlichen Haar- und Gesundheitspraktikerin in Kassel bei Amandus hat bei mir beruflich und privat positive Veränderungen gebracht. Alle Module sind sehr praxisorientiert. Aylin und Peter kennen alle Belange des Berufsalltags eines/r Naturfriseur/in und alle Fragen werden intensiv erarbeitet bzw. beantwortet.

Ein Coachingtermin bei Peter hat mir sehr viel Klarheit gegeben, sodass ich zielstrebig meine Vision verwirklichen konnte.

Ich bin Euch beiden dankbar dafür.

Allen, die den Weg als Naturfriseur/in gehen wollen, empfehle ich diese effektive Ausbildung.

Birgit B.

Hallo liebe Aylin, lieber Peter,

Ich wollte zunächst nur ein Pflanzenfarbseminar buchen, da ich auf diesem Gebiet noch Unterstützung brauchte. Ein Seminar für pflanzliches Färben hatte ich schon bei einem anderen Naturfriseur gemacht, war danach aber nicht wirklich zufrieden.

Somit fuhr ich mit gemischten Gefühlen nach Kassel. Nach zwei intensiven Seminartagen konnte ich sofort loslegen, denn ich bekam ein Wissen, das sofort umgesetzt werden konnte. Ich war und bin bis heute begeistert.

Somit buchte ich auch das Pflanzenfarbseminar 2 und auch bei diesem Seminar wurde ich nicht enttäuscht.

Es folgten noch die Module Haarausfall, Energiebehandlung und Modul 6 „Dein angemessenes Honorar“ (was ich zunächst nicht machen wollte). Ich kann nur jedem ans Herz legen, dieses Seminar zu buchen. Es verändert sooooo viel. Ja, es handelt auch von Zahlen, aber sogar die mochte ich danach (lach). Was auch sehr schön und wertvoll ist, ist die Gruppendynamik.

Jetzt habe ich alle 6 Module und kann im 7.Modul meinen Abschluss absolvieren. Ich kann nur jedem raten, alle Module zu durchlaufen. Es ist ein gutes Gefühl.

Es ist egal, ob Anfänger oder alter Hase. Bei Aylin und Peter ist jeder gut aufgehoben. Ich bekam nicht nur Wissen und Wertschätzung, sondern Unterstützung auf der ganzen Linie. Das was Aylin und Peter weitergeben, lieben und leben sie, das merkt man sofort. Es ist mehr als in Büchern steht. Jedes Seminar für sich ist einzigartig und aufeinander aufbauend. Und mit den Seminarunterlagen habe ich für zu Hause ein gutes Nachschlagewerk.

Danke an euch. Ich freue mich auf das nächste Seminar. Es ist….. wie nach Hause kommen.

Frauke L.

Hallo Peter und Aylin,

Ich bin stolz, dabei gewesen zu sein. Nach allen durchlaufenen Modulen, kann ich sagen, dass es gut war, alle gemacht zu haben!
Ich konnte aus jedem Modul etwas „mitnehmen“ und lernen. Ich habe lange überlegt ob es sinnvoll ist alle Module zu belegen und kann jetzt sagen, dass es richtig war!!!

Bewogen überhaupt alle Kurse zu belegen hat mich die Frage: Wo steh ich überhaupt nach acht Jahren Erfahrung als Naturfrisör. „ Schmor“ ich nicht schon zu lange im eigenen Saft. Da ich allein arbeite gibt es auch keine Reflexion von Außen. Was hat sich in der ganzen Zeit verändert? Wo soll es weiter hin gehen?

Peter und Aylin haben mir neue Wege gezeigt und mich bestärkt den ganzheitlichen Weg weiter zu gehen.

Nun nach fast einem Jahr intensiver Arbeit mit Peter und Aylin bin ich glücklich diesen Weg gegangen zu sein!

Euch Beiden vielen lieben Dank dafür.

Informationen & Newsletter

Downloads

Kalender – Seminare 2024

Seminarleiter

Peter Fischer

Ganzheitlicher Haar- und Gesundheitspraktiker

Anfahrt Kassel

Anfahrt Wesertal